News

Artikel

Pastor Naether: "Gott ist treu"

Pastor Naether: "Gott ist treu"

Screenshot vom Video

© Abtlg. Kommunikation

Ansprache des Vizepräsidenten der Adventisten zur Corona-Krise

27. März 2020 | Kategorie: FiD

In der Ansprache der Vorstände der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland erinnerte Vizepräsident Pastor Johannes Naether seine Kirchenmitglieder daran: "Gott ist treu!" In der letzten Woche hatte bereits Pastor Werner Dullinger die Gläubigen per Video angesprochen.

Ausgehend von einem Bibelwort des Apostel Paulus an die Korinther stellte Naether die Frage, wie wir gemeinsam auf die schwierige und belastende Zeit blicken. Trotz aller Ängste und Nöte gehe - so paradox das auch erscheinen möge - das kirchliche Leben weiter. Der Kirchenleiter erwähnte die vielen kreativen Formen der Begegnung, die praktische Hilfeleistung in vielen Ortsgemeinden. Er sei sehr dankbar dafür.

Weil Mitglieder ihre Kirchenräume nicht mehr aufsuchen könnten, hätten sie auch keine Gelegenheit, das Studienmaterial für die Hauskreise und Bibelgespräche über die Büchertische zu erhalten. Deshalb stelle der kircheneigene Verlag einmalig für das 2. Quartal die Unterlagen zum kostenlsoen Download bereit. Auch seien auf der offiziellen Webseite eine Reihe der örtlichen virtuellen Begegnungsangebote und Gottesdienste gelistet. (www.adventisten.de)

Pastor Naether erläuterte auch, dass die Bundesleitung in engem Kontakt zu den Landesleitungen stehe und auch die Pastoren sich untereinander über die veränderten Formen der Arbeit austauschen. "Wir gehen keine Sonderwege, sondern halten uns an die Anweisungen des Staates - egal ob auf Bundes- oder Landesebene", versicherte er. Auch stünde der Finanzvorstand in engem Kontakt zu den kirchlichen Leitungen in den Ländern, um die finanziellen Folgen dieser Krise zu analysieren und um mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren.

Mit den Worten "Unsere Arbeit gestaltet sich insgesamt neu" sei sich Naether gewiss, dass trotz so mancher Schramme und Belssuren "das werden wir gemeinsam tragen".

Hier geht's zur Video-Ansprache:    https://youtu.be/lum7TFMYzpg

Mehr Informationen auf www.adventisten.de.
Zum Download des Studienmaterials -> https://advent-verlag.de/nachrichten/advent-verlag-lueneburg-stellt-studienhefte-einmalig-kostenlos-zur-verfuegung.

Zurück