Glaube im Alltag

Andachten

Andachten

Filter:
Andacht 12.04.2019

Andacht 12.04.2019

12. Apr 2019

Als ich etwa sieben Jahre alt war, habe ich einen Eklat verursacht. Ich saß im Schulbus immer auf dem vordersten Platz. Und dann kam eine Lehrerin,...

Mehr

Andacht 11.04.2019

Andacht 11.04.2019

11. Apr 2019

Gelungene Beziehungen werden von gegenseitiger Hingabe getragen. Manche Ehen scheitern an mangelnder Hingabe, andere wiederum existieren nicht im...

Mehr

Andacht 10.04.2019

Andacht 10.04.2019

10. Apr 2019

Mich faszinieren Biografien von Lebensrettern, wie zum Beispiel die von Nicholas Winton.Seine jüdischen Eltern wanderten nach England aus und...

Mehr

Andacht 09.04.2019

Andacht 09.04.2019

09. Apr 2019

Es ist noch früh. Ich schalte mein Smartphone an und gucke wie jeden Morgen auf die Wetteranzeige. Momentan ist es sonnig, erfahre ich, in Lüneburg...

Mehr

Andacht 08.04.2019

Andacht 08.04.2019

08. Apr 2019

Als ich geboren wurde, gab man mir zwei Namen. Den Namen meiner Oma und den meiner Tante. Es war ja damals üblich, dass Vornamen in der Familie...

Mehr

Andacht 07.04.2019

Andacht 07.04.2019

07. Apr 2019

„Die Menschen verschwinden wie ein Traum“, so heißt es in Shakespeares letztem Drama Der Sturm. Wenn wir uns ausschließlich nach unserer menschlichen...

Mehr

UNSER GLAUBE

Die Glaubensüberzeugungen der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dazu angelegt, das ganze Leben zu durchdringen. Die heiligen Schriften der Bibel zeichnen ein überzeugendes Porträt von Gott.
Jeder ist eingeladen, den EINEN zu entdecken, zu erleben und kennen zu lernen, der nichts anderes, als uns heilen will.

Mehr herausfinden