thematisches Seitenbild

Gemeindeaufbau

Wir wollen Gemeinden begleiten und sie befähigen, in ihrem gesellschaftlichen Kontext und entsprechend ihren eigenen Möglichkeiten und Ressourcen aktiv zu sein. Gemeindeberatung will optimieren, was in der Gemeinde vorhanden ist. Jede Gemeinde sollte ein Gemeindekonzept entwickeln, das Auftrag, Werte und Ziele beschreibt.

 

Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen Heimat in unseren Gemeinden finden, weil sie Adventisten als Freunde, Nachbarn oder Verwandte haben, die ihren Glauben ausstrahlend und überzeugend leben. Menschen sollen in unseren Gemeinden erleben, wie Gott Leben verändert: geheilte Ehen und Beziehungen, Überwindung von Sucht, tapferes Anpacken von Problemen, wo früher geflohen und verdrängt wurde.

 

Abteilungsleiter Marc Gunnar Dillner

Gemeindeberater Reinhard Jurke

 

Verwaltungsstelle

© Siebenten-Tags-Adventisten in BMV

ADRAAdventverlagAdvent-Wohlfahrtswerk Bundesstelle (AWW)Theologische Hochschule FriedensauKrankenhaus WaldfriedeMedienzentrum Stimme der HoffnungDeutscher Verein für Gesundheitspflege (DVG)Schulzentrum Marienhöhe